Über uns

Wir haben diese Seite ins Leben gerufen weil wir der festen Überzeugung sind das auswandererwillige Senioren und Ruheständler eine sorgfältige Vorbereitung und Beratung benötigen um diesen großen Schritt in eine neue Zukunft zu wagen.​

Unser kleines Team kümmert sich um ihre Wünsche und Belange und lassen ihren Traum Ruhestand in Thailand wahr werden.

Wir haben uns ausschließlich auf Immobilien für Ruheständler und Senioren in Thailand spezialisiert und bieten Ihnen von der Luxus Seniorenresidenz bis zum Betreuten Wohnen für körperlich eingeschränkte Menschen sowie an Alzheimer- und Demenz Erkrankten, eine breite Palette an Angeboten an.

Zu meiner Person als Eigentümer und Betreiber dieser Seite:

Mein Name ist Torsten Voigt, geboren 1965 in Deutschland.
Nach vielen Reisen rund um den Globus bin ich Anfang des neuen Jahrtausends nach Thailand gekommen und war sofort von diesem Land gefangen.

Als ausgebildeter Immobilienkaufmann habe ich in Deutschland überwiegend als Projekt-Entwickler und im Projektmanagement gearbeitet.
Während dieser Zeit war mir das Glück vergönnt dass ich Frau Liz Luxen kennen lernen durfte welche im Süden Thailands seit vielen Jahren lebt und eine Koryphäe auf dem Gebiet der Betreuung von Ausländern ist.
Nach langen ausführlichen Gesprächen und persönlichen Treffen auf Ko Samui war die endgültige Auswanderung meinerseits nach Thailand beschlossene Sache.

2009 wurde ich Partner und Berater einer kombinierten Steuerbüro- und Anwaltskanzlei in Hua Hin wo ich mich um die persönlichen und rechtlichen Belange der Auswanderer kümmerte.
2017 kam die Tätigkeit als Konsultant und Übersetzer in der renommierten Anwaltskanzlei Libothai hinzu.
Da mehr und mehr Menschen im Alter dem kalten Europa den Rücken zukehren möchten, hat sich in mir während dieser Zeit der Gedanke verfestigt als kompetenter Ansprechpartner für Auswanderer, vor allem Ruheständlern und künftigen Senioren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen sowie deren Bedürfnissen und Ansprüchen Rechnung zu tragen.

Zuletzt tätig als Geschäftsführer für das Marketing beim führenden Anbieter und Betreiber von Seniorenresidenzen in Thailand, Sunshine International, habe ich die Notwendigkeit und das Potenzial erkannt, mich ausschließlich um diesen Kundenkreis zu kümmern, ihnen bei der Anschaffung der gewünschten Ruhestands-Immobilie zu helfen und den nötigen Seelenfrieden zu geben.

Torsten Voigt
Torsten Voigt
Inhaber

Willkommen zum Ruhestand in Thailand